Geschichte

Der Weg zum Erfolg

Unsere Firma wurde im Jahre 1974 von Heinrich Duregger gegründet. Damals begann er auf kleinstem Raum, mit seiner Frau Brigitta im Büro, mit Reparaturen und Elektroinstallationen aller Art. Nebenbei war Herr Duregger bis zur Pensionierung als Elektrotechniker bei den Lienzer Bergbahnen tätig. Die Verantwortung, die dieser Beruf mit sich brachte, übertrug sich auch auf die Geschäftsmoral in der Firma. Die Firma wurde kontinuierlich weiter aufgebaut. Bald wurden die gegebenen Räumlichkeiten zu klein. Heinrich Duregger kaufte das Haus Schweizergasse 15, renovierte das alte Gebäude unter schwierigen Bedingungen und baute einige Jahre später ein großes Lager und Werkstätte dazu.

  • 1979: erweiterte Heinrich Duregger sein Gewerbe. Hinzu kam die Konzession für Kälteanlagentechnik. Weiters spezialisierte man sich auf Gastronomiegeräte
  • 1998 trat Heinrich Duregger in den Ruhestand, seit diesem Zeitpunkt ist seine Tochter Christine als Geschäftsführerin tätig.
  • Im Laufe der Jahre wurden zahlreiche Lehrlinge ausgebildet und wir haben uns als renommierte Firma im Raum Osttirol und Oberkärnten etabliert.
  • Die Firma umfasst derzeit rund 25 Mitarbeiter. Durch ständige Weiterbildung unserer Mitarbeiter und die langjährige Erfahrung sichern wir dem Kunden eine individuelle, kompetente und qualitative Beratung, Planung und Leistung.